Home Termine Über uns Unsere Shelties Nicht mehr in der Zucht Unvergessen Welpen Nachzucht Spiel und Sport Kontakt
Amazing Amy vom Dillberg   geb. 10.10.2012
HD:A1  ;  CEA/PRA/Kat: frei  ;  MDR1: +/-  ;  Zuchtzulassung 22.02.2014
Amy ist eine Tochter von Tessa und Spike (Qwodin Heartbeat Line of Albula´s Lady). Sie ist eine sehr quirlige und aufgeweckte Hündin, die tatsächlich den Sturkopf ihrerMutter geerbt hat, allerdings zeigt sie das nicht ständig. Sollte es im Rudel einmal Ärger geben, sind Amy und Tessa immer beteiligt. Anfangs hielt sie von Erziehung nicht viel, bis zur bestandenen Begleithundprüfung war es ein recht mühsames Unterfangen. Mit dem Erwachsen werden besserte sich das jedoch enorm. Mittlerweile geht sie sehr gerne auf den Hundeplatz und macht viele verschiedene Hundesportarten gerne und gut. Am 29.11.2014 hat sie ihre ersten Welpen (E-Wurf) geboren, es waren zwei Rüden wovon einer leider nur wenige Stunden lebte (viel zu klein und unreif). Der verbleibende Welpe (Milow) entwickelte sich prächtig. Nach ihrem ersten Einzelkind versuchten wir einen zweiten Wurf mit Amy. Am 07.06.2016 kam Heavenly Hope zu Welt. Leider wieder als Einzelkind. Sie entwickelte sich trotzdem prächtig zu einer wunderschönen Hündin. Nach ihrem zweiten Wurf entschieden wir uns dazu sie vorläufig aus der Zucht zu nehmen. Nach ihrer Laufbahn als Zuchthündin widmet Amy sich jetzt ihrem neuen Hobby, dem Hundesport. Dort ist sie mit ihrem ersten Sohn Milow erfolgreich im Agility unterwegs.
© Carmen Schmidt