Home Termine Über uns Unsere Shelties Unvergessen Welpen Nachzucht Spiel und Sport Kontakt
© Carmen Schmidt
Herzdame vom Twistesee “Candy”
*17.09.1997    +11.03.2013
Candy war erst seit Oktober 2001 bei uns, damals kam sie mit ihrer Tochter Kim zu uns in Pflege, weil ihr Frauchen ins Krankenhaus musste. Ihre Besitzerin ist leider im März 2002 verstorben, seitdem gehörte Candy zu uns. Sie hatte sich sehr gut bei uns eingelebt und war eine sehr liebe und verschmuste Hündin.   Im Frühjahr 2002 haben wir ihren ersten Wurf (G-Wurf) bei uns großgezogen und hatten viel Freude an ihr und ihren vier Welpen. Candy war eine sehr liebe Mutter die sich sehr lange und intensiv um ihre Welpen gekümmert hat und am liebsten wohl alle bei sich behalten hätte. Im Sommer 2003 hatte Candy unseren (K-Wurf). Der (P-Wurf) im Sommer 2005 war ihr letzter Wurf, ab sofort durfte sie als Oma bei der Aufzucht ihrer Enkel und Urenkel mithelfen. Babys waren für Candy immer noch das Größte, wenn eine der anderen Welpen hatte, verbrachte Candy die meiste Zeit in der Wurfkiste. Selbst die Katzenkinder hat sie alle sehr liebevoll bemuttert. Seit Herbst 2005 durfte Candy endlich ganz bei meiner Mutter leben. Dort fühlte sie sich wohler als bei uns zu Hause und genoss ihren Ruhestand in einem ruhigeren Haushalt (mehr Streicheleinheiten gab es dort auch). Da einer der anderen Hunde auch immer da war und der Rest vom Rudel fast täglich zu Besuch kam, vermisste sie dort nichts. Candy wurde 15,5 Jahre alt und verstarb im April 2013.