Home Termine Über uns Unsere Shelties Unvergessen Welpen Nachzucht Spiel und Sport Kontakt
Tiffany vom Dillberg
geb. 03.06.2007
zur Zucht empfohlen,
HD-A,
MDR1+/+,
CEA-PRA-Kat. Frei
Tiffy ist eine Tochter von Donja und Ninetales of Papa Stour.  
Tiffy ist in unserem Rudel die ausgeglichene, verschmuste Hündin, die jedem Ärger aus dem Weg geht und immer alles richtig machen will.
Am 12.04.2009 (Ostersonntag) hat Tiffy ihre ersten Kinder geboren, es waren drei Jungs und ein Mädchen (V-Wurf). Trächtigkeit und Geburt verliefen völlig problemlos und auch bei der Aufzucht benahm sie sich ganz prima. Am 19.05.2010 bekam sie unseren X-Wurf, diesesmal waren es ein Junge und vier Mädchen wieder verlief alles ganz toll. Da Tiffy genau wie Fee und Donja eine gute Zuchthündin ist, wollten wir aus ihrem Y-Wurf, der am 10.06.2011 fiel, eine weitere Hündin dieser Linie behalten. Es fielen drei Rüden und nur eine Hündin die leider etwas klein wurde. Also auf ein Neues! Beim nächsten Versuch (2. B-Wurf) schenkte sie uns wieder drei Jungs und ein kleines Mädchen.  Wir entschieden uns dafür, es mit der kleinen “Bella Bonita” zu versuchen und waren gespannt auf ihre Entwicklung. Es hat sich gelohnt! Unser D-Wurf, am 22.03.2014, war Tiffys letzter Wurf. Zwei Rüden und drei Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Ihre Tochter “Destiny’s Dream“ lebt bei einer befreundeten Familie, sollte sie sich vielversprechend entwickeln, werden wir eventuell einen Wurf mit ihr versuchen, aber bis dahin vergeht noch einige Zeit. Tiffy war eine tolle Zuchthündin die jetzt hoffentlich noch viele Jahre ihren Ruhestand genießen und ihre  Enkel aufwachsen sehen kann. 
© Carmen Schmidt