T
Tttt
Home Termine Über uns Unsere Shelties Nicht mehr in der Zucht Unvergessen Welpen Nachzucht Spiel und Sport Kontakt
Tiffany vom Dillberg
geb. 03.06.2007   gest. 11.06.2021
zur Zucht empfohlen, HD-A, MDR1+/+, CEA-PRA-Kat. Frei
 Tiffy war eine Tochter von Donja und Ninetales of Papa Stour.  
Tiffy war in unserem Rudel die ausgeglichene, verschmuste Hündin, die jedem Ärger aus dem Weg ging und immer alles richtig machen wollte.
Am 12.04.2009 (Ostersonntag) hatte Tiffy ihre ersten Kinder geboren, es waren drei Jungs und ein Mädchen (V-Wurf). Trächtigkeit und Geburt verliefen völlig problemlos und auch bei der Aufzucht benahm sie sich ganz prima. Am 19.05.2010 bekam sie unseren X-Wurf, diesesmal waren es ein Junge und vier Mädchen wieder verlief alles ganz toll. Da Tiffy genau wie Fee und Donja eine gute Zuchthündin war, wollten wir aus ihrem Y-Wurf, der am 10.06.2011 fiel, eine weitere Hündin dieser Linie behalten. Es fielen drei Rüden und nur eine Hündin die leider etwas klein wurde. Also auf ein Neues! Beim nächsten Versuch (2. B-Wurf) schenkte sie uns wieder drei Jungs und ein kleines Mädchen.  Wir entschieden uns dafür, es mit der kleinen “Bella Bonita” zu versuchen und waren gespannt auf ihre Entwicklung. Es hat sich gelohnt! Unser D-Wurf, am 22.03.2014, war Tiffys letzter Wurf. Zwei Rüden und drei Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Ihre Tochter “Destiny’s Dream“ lebt bei einer befreundeten Familie, durfte aber auch schon einen Würfe bei uns im Hause zur Welt bringen und aufziehen. Tiffy war eine tolle Zuchthündin die noch viele Jahre ihren Ruhestand genießen und ihre  Enkel aufwachsen sehen konnte. Ihren Ruhestand und vor allem ungeteilte Streicheleinheiten durfte sie bei meiner Mutter im Haushalt genießen. Nachdem Tiffy noch einige schöne Jahre ihren Ruhestand genießen konnte, mussten wir sie im Sommer 2021 im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind froh, dass wir ihre Linie in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln aufrecht erhalten können.
© Carmen Schmidt