Home Termine Über uns Unsere Shelties Unvergessen Welpen Nachzucht Spiel und Sport Kontakt
© Carmen Schmidt
Fee vom Blendsteinhaus  * 11.06.1994   + 27.08.2009
Fee war unser erster gemeinsamer Hund, durch sie haben wir diese tolle Rasse kennengelernt und unsere Liebe zu Shelties entdeckt.
Mit ihr als Stammhündin haben wir unsere Zucht begonnen und mittlerweile auch schon viele tolle Nachkommen aufgezogen.
Wir sind Fam. Wagner sehr dankbar, dass wir diesen tollen Hund besitzen durften.  
Als Fee 1994 im Alter von acht Wochen zu uns kam, hat sie sofort alle Herzen im Sturm erobert. Sie wuchs mit unseren Kindern auf und begleitete sie sogar in den Kindergarten und in die Schule. Sie war eine sehr liebe Hündin, die aber in unserem Rudel bis zuletzt das Sagen hatte. Fee hatte fünf Würfe (A,B,C,D+E-Wurf) mit insgesamt 19 Welpen denen sie alle ihre Bellfreude und die etwas zu leichten Ohren vermacht hat. Bis kurz vor ihrem 14. Lebensjahr war sie noch verspielt und munter, ihr Alter hat man nur an ihrer Schwerhörigkeit gemerkt. An der Welpenaufzucht hat sie sich auch bis zuletzt (meist recht streng) beteiligt. Aus ihrem D-Wurf behielten wir ihre Tochter Donja und später Tiffy und Bonnie um diese Linie zu erhalten und durch ihre Nachkommen immer an diesen wunderbaren Hund erinnert zu werden. Nach über 15 gemeinsamen Jahren, haben wir ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und ließen sie über die Regenbogenbrücke gehen.
Fee mit 2 Jahren                                                 und mit 15 Jahren