Home Termine Über uns Unsere Shelties Unvergessen Welpen Nachzucht Spiel und Sport Kontakt
© Carmen Schmidt
Begrenzt ist das Leben- doch unendlich die Erinnerung!
Kim Kläffnicht vom Twistesee
Deutscher Jugendchampion
*04.08.1999    +26.09.2014
Kim war eine Tochter von Candy und gehörte auch erst seit September 2001 zu unserem Rudel. Sie machte ihrem Namen alle Ehre und sorgte mit ihrem ständigen Gekläffe dafür, dass unsere Nachbarn über unseren Umzug bestimmt sehr erfreut waren. Sie brauchte sehr lange um sich an ihre neue Familie und die ständige Unruhe (Kinder) im Haus zu gewöhnen. Sie geriet sehr leicht in Panik wenn etwas knallte oder klapperte. Kim war recht fresch, klaute alles Futter was sie erwischen konnte und zerkaute jeden erreichbaren Strumpf. Wenn Fee nicht da war, hatte eindeutig sie dass Sagen. Im Februar 2004 hatte sie, nach etlichen Versuchen, endlich ihren ersten Wurf (M-Wurf) mit zwei Welpen. Da Summy zeitgleich sieben Welpen hatte, hat Kim ihr bei der Aufzucht gerne geholfen und meist stolz alle Neue um sich versammelt. Im August 2005 hatte Kim drei Welpen (Q-Wurf) wovon wir ihre Tochter Queeny behalten haben. Der (S-Wurf) im April 2007 mit vier Welpen war leider schon ihr letzter Wurf. Jetzt, wo vom Decken bis zur Abgabe alles prima klappte, war sie altersmäßig leider schon aus der Zucht raus. Da Kim auch im Alter noch ein wunderschöner Hund war, haben wir sie 2013 noch zweimal ausgestellt, sie bekam tolle Bewertungen und wurde Best-Vereran. Kim schlief im Alter von 15 Jahren friedlich ein!
Kim ein Jahr                                                                        und 14 Jahre